Dachshund of passion

Rückmeldungen / Nachzuchten

Die Besitzer und ich freuen uns sehr, dass es so gut funktioniert. Ganz herzlichen Dank für die Bilder. Einwilligungen der Abgebildeten zur Veröffentlichung der Bilder und Fotos liegen mir vor.

04.07.2019

Dem Jupiter geht's gut, er wird auf Rosen gebettet. Es ist für mich eine große Freude zu sehen wie glücklich Mensch und Dackel sind und bedanke mich für dieses schöne Bild. Jupiter hat sich super entwickelt, besonders seine tolle Stromung fasziniert mich immer wieder.

22.06.2019

Imme ist zu einer schönen Hündin herangewachsen. Sie genießt ihr Leben, da könnte man schon neidisch werden. Bedanken möchte ich mich wieder bei den Besitzern, die mir dieses tolle Bild von Imme geschickt haben.

11.05.2019

Herzlichen Dank für dieses tolle Bild von Fiete, dem Jupiter vom Britzenholz. Er fand es zu schön, auf der Pusteblumenwiese. Seine tolle Stromer-Zeichnung begeistert mich immer wieder. Gangwerk begeistern mich sehr. Einfach ein toller Bursche.

20.04.2019

Herzliche Grüße zu Ostern erreichen mich von Justus und seinen Besitzern, vielen Dank! Justus hat sich so toll entwickelt, die schöne rote Farbe und das schwungvolle Gangwerk begeistern mich sehr. Er ist überall beliebt, gehorsam und sehr wissbegierig, da schlägt mein Züchterherz natürlich, wenn Mensch und Tier so zufrieden und zusammengewachsen sind.

 

 

16.03.2019

Der Stromer Jupiter schickt mir so tolle Bilder aus dem Urlaub in Dänemark. Er erholt sich mit seinen Besitzern und hat sichtlich Spaß in den Dünen. Ein schicker junger Dackelmann ist er geworden.

 

 

 

06.03.2019

Nach genau 4 Wochen melden sich Herrchen und Frauchen vom Justus wieder.Justus hat seinen Welpenkurs beendet und besucht jetzt einen "Basiskurs". Er macht den Besitzern nur Freude und hatte am Wochenende seine erste Fahrradtour. Das hat ihm gut gefallen, das Verdeck vorne hat er während der Fahrt selbst geöffnet.


Der "fränkische Schlingel"! Gerade mal ein halbes Jahr alt und schon ein versierter Ausbrecher!

06.02.2019

 

"Justus macht sich prima, sein Gebiss wird von anderen Hundehaltern bewundert. Nachmittags haben wir einen Hundetreff, Justus ist sehr beliebt bei den andern. Wir haben uns nach dem Welpenkurs zu einem Agilitiy Kust angemeldet." Herzlichen Dank für diese tolle Nachricht und die schönen Bilder von Justus.

23.01.2019

Ach nein, und wer darf mit zum Teppichboden aussuchen, der Fiete! Na, er wird schon wissen, worauf es sich gut liegen wird.

22.01.2019

Über diese wunderbaren Nachrichten und Bilder freue ich mich sehr! Ich konnte mich wirklich nicht entscheiden, welches Fotosdas schönste Expemplar ist, darum präsentiere ich sie alle. Vielen herzlichen Dank.

"Hallo Frau Haase,

wir hoffen, Ihnen geht es gut. Uns geht es super! Josef entwickelt sich prächtig, er ist so klug und so hübsch. In der Hundeschule ist er ein kleiner Überflieger und beherrscht inzwischen viele Kommandos. Seine Paradedisziplin ist das "Bleib", das kann er richtig gut! Am meisten Spaß macht ihm sicherlich das Fährten lesen, da ist er in seinem Element. Andas Ende einer Fährte legen wir immer ein Leckerli-Highlight, das klappt hervorragend. Noch sind die Färten nicht sehr lang und gehen auch nur geradeaus, aber wir steigern uns nach und nach. Das macht allen Beteiligten viel Spaß!

Als es in den letzten Tagen geschneit hat, haben wir ein paar tolle Fotos gemacht die die möchte ich Ihnen nicht vorenthalten. Sie dürfen die Fotos gerne veröffentlichen, ob einoder mehrere, entscheiden Sie.

Viele liebe Grüße V. E.

 

 

 

10.01.2019

Die glücklichen Dackeleltern schickten mir von Jupiter dieses schöne Foto, ganz herzlichen Dank!

28.12.2018

Pünktlich zu Weihnachten schickt auch Daisy *Ida vom Britzenholz* (Grille vom Britzenholz x Jego Dlugosc Xenon Amfitrion (FCI)) liebe Grüße mit Bildern zu Weihnachten mit herrlichem Aktzent.

"Frohe Weihnachten, ein kleines Bescheid aus Dänemark - Mit Ida geht es sehr gut, sie ist mit im Auto, wenn wir auf Jagt geht. Ida geht zu Training jede Woche. Fröhes neues Jahr aus Dänemark."

Ich muss ja sagen, aus ihr ist eine sehr hübsche junge Hündin geworden.Vielen vielen Dank für diese tolle Rückmeldung.

 

21.12.2018

Auch Jupiter hat sich wieder gemeldet. Er wächst sich aus einem Träumchen zum Traum zurecht und kommt die Britzenholzer Bande noch in diesem Jahr wieder besuchen. Darauf freue sich schon seine Mutter Tinka und seine Schwester Jonna, dann ist hier wieder Action angesagt.

20.12.2018

Es erreichten mich heute ganz liebe Grüße und Weihnachtswünsche von Justus und seinen Menschen. Herrchen und Frauchen berichten, das er wächst und gedeiht und ihnen nur Freude bereitet. Solche Nachrichten und Bilder erfreuen mich immer wieder. Justus ist ein bildhübscher Junge und auf dem besten Wege ein schöner erwachsener Teckel zu werden. Vielen Dank!

04.12.2018

Heute war Fiete alias Jupiter vom Britzenholz den ganzen Tag bei uns zu Besuch. Seine Besitzer haben ihn hier abgeladen, weil sie einen Termin wahrnehmen mussten und haben ihn natürlich auch wieder abgeholt. Als wenn er nie weg gewesen wäre, wurde er sofort ins Rudel integriert und hat auch gar nicht gejammert. Die ganze Britzholzbande hatte ihren Spaß und ich auch. Fiete wird vor Weihnachten noch einmal auf Besuch kommen, darauf freue ich mich schon sehr.

27.11.2018

Der hübsche Jado meldet sich wieder mit Bildern und lieben Grüßen. Ich darf mal zitieren:

"Hallo liebe Frau Haase,

wir hoffen, Ihnen, der kleinen Jonna und allen anderen geht es gut.

Uns geht es hervorragend und wir sind soooooo stolz auf unseren Teckel.

Letzte Woche wurde er zum zweiten Mal geimpft und war sehr tapfer, am nächsten Tag ist er wieder fröhlich herum gehüpft. Inzwischen gehen wir seit zwei Wochen in die Hundeschule und Josef macht das toll, er hat Spaß am Lernen und ist sehr zuverlässig. Wir trainieren auch immer noch einen angstfreien Umgang mit allen Lebenslagen, wir waren schon im Einkaufszentrum, mehrmals im Restaurant und auf Familienfeiern. Er macht das toll. Sie merken, wir sind ganz ganz stolz auf ihn!

... für unsere Begriffe ist der Kleine stubenrein und hat seit langer Zeit nicht mehr in die Wohnung gemacht. Nachts schläft er etwa 7 Stunden durch und nach dem Aufwachen, vor dem Rausgehen, möchte er erstmal ausgiebig Kuscheln. Ein toller Hund!! Er wird auch immer größer, wächst und wächst.

Anbei wieder Fotos, die Sie gerne veröffentlichen dürfen.

Viele Grüße"

Ganz lieben Dank an die Besitzer und herzliche Grüße zurück!

 

 

 

13.11.2018

Wie schön, dass sich Imme mit diesem schönen Bild wieder meldet: Nach einem ausgiebigen Spaziergang doch ein wenig erschöpft. Herzlichen Dank an die Besitzer!

10.11.2018

Schnell muss ich noch nachholen, die beiden Jungs Josef aka Jado und Justus vom Britzenholz haben sich inzwischen zurückgemeldet. Die beiden Rüden haben sich prima eingelebt und es geht ihnen sehr gut. Die Bilder, die ich erhalten habe, sprechen für sich, ich freu mich sehr darüber.

Josef *Jado vom Britzenholz*

Justus

Jupiter

findet es so spannend draußen im Laub zu spielen

03.11.2018

Auch der kleine Jaris ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen. Es funktioniert wunderbar, der Garten wrude schon inspiziert und die Nacht ohne Gewinsel durchgeschlafen. Das hört sich so gut an, vielen herzlichen Dank für die Rückmeldung und die schönen Bilder.

01.11.2018

Der kleine Lork Jupiter meldet sich als Erster, er ist gut im neuen Zuhause angekommen und wird nun Fiete gerufen. Ich freue mich sehr für den kleinen Mann und seine neue Familie, dass es so problemlos funktioniert, es macht mich sehr glücklich. Hier der Bericht der Besitzer:

"Liebe Frau Haase,

sicherlich warten Sie schon auf unseren Bericht… Wir sind gut in Hamburg gelandet – die Fahrt war total unkompliziert, das hat uns wirklich gewundert. DANKE für Ihre tolle Vorarbeit! Fiete ist sogar eingeschlafen und hat keinen Terror gemacht. Dann haben wir die erste kleine Pause bei Tim gemacht und Fiete durfte den Garten erkunden. Danach ging es zu uns nach Hause. Auch dort wurde alles ausgiebig beschnuppert und fröhlich schwanzwedelnd angeschaut. Die ersten Eindrücke waren dann doch sehr ermüdend, sodass wir Fiete in seinen Korb gelegt haben. Diesen hat er sehr gut angenommen und eine Runde geschlafen.

Er ist sehr kuschelbedürftig und sucht immer wieder unsere Nähe, was uns sehr gut gefällt J. Den Abend haben wir ruhig auf dem Sofa verbracht und Fiete hat sich ganz entspannt auf dem Schoß meines Mannes niedergelassen und geschlafen. Ach, das war herrlich.

Die Nacht hat er dann in seiner Transportbox neben unserem Bett geschlafen. Bis halb fünf war Ruhe, dann wurde ausgiebig gewinselt, sodass ich mit dem kleinen Mann nach draußen geflitzt bin. Geschäft erledigt, wieder rein in die Box und weiterschlafen. Also eigentlich eine relativ ruhige Nacht.

Auch heute versuchen wir, Ihre Ermahnung zu befolgen, dass ein Welpe noch sehr viel Ruhe braucht. Im Moment schläft er neben mir im Büro in seiner Box.

Erst einmal sehr glückliche Grüße und sicher bis bald…"


30.09.2018

Und auch von Ivy, die jetzt Ida gerufen wird, bekomme ich tolle Nachrichten. Die hübsche schwarz-rote Junghündin wurde gestern auf der Zuchtschau der Gruppe Lübeck von Carina T. im Aussellungsring vorgestellt, erhielt ein vv und wurde schönster Jüngstenhund. Ich freue mich sehr und gratuliere herzlich!

30.09.2018

Ist das nicht niedlich?! Imme kann nicht einschlafen, wenn sie nicht vorher an ihrem Kuscheltier genuckelt hat. Vielen Dank an die Besitzer, dass ich dieses Foto zeigen darf.

28.08.2018

Die Imme meldet sich wieder und hat mit Bilder geschickt. Aus der kleinen Schokomaus ist ein wunderschöne junge Hündin geworden. Der Besitzer schreibt begeistert, dass sie sich ganz toll mit dem Enkelkind versteht.

30.06.2018

Aus Dänemark habe ich wieder Bilder bekommen, herzlichen Dank! Herrchen übt mit Ida fleißig Schweißarbeit und das macht die kleine Maus schon ganz gut.

01.06.2018

Von Imme habe ich wieder ein tolles Bild bekommen. Sie liebt den Zweitdackel über Alles! Man glaubt es kaum, aber kaputt gemacht wird die Freundin nicht.

05.05.2018

Uns wenn ich's nicht geahnt hätte, auch aus Dänemark erreichen mich gute Nachrichten und tolle Bilder von Ida. Auch hier bedanke ich mich herzlich!

04.05.2018

Die kleine Maus Ivy meldet sich wieder. Aus Neumünster kam dieses niedliche Bild, dafür sage ich ganz herzlichen Dank!

25.04.2018

Die glücklichen Dackeleltern von Imme haben, glaube ich, den halben Zooladen leer gekauft und schicken fleißig Bilder. Die kleine Imme, ich freue mich so sehr, dass sie von ihren Menschen so heiß und innig geliebt wird, ich bin begeistert.

Seelig schläft sie hier mit ihrem neuen Kuschelelefanten :-)

23.04.2018

Von Imme ist wieder ein schönes Bild und sogar ein kleines Video gekommen, für sie wurde sogar eine "Rennbahn" gebaut! Herzlichen Dank!

Ida





Imme









... so werden Dackelträume wahr

Ivy